KIEBITZ

Seit 1960 ein fester Bestandteil von Lingen

Wer sind wir? 

Mich selbst kennen die meisten einfach als Toby, es war 2014/2015 als ich mich fest dazu entschlossen habe den Kiebitz wieder für jedermann mit festen Öffnungszeiten zugänglich zu machen. Dieses alte schöne Haus in mitten des Naturschutz &  Landschaftsschutzgebiet in der Mitte dreier Ortschaften nicht mehr für die Gastronomie zu nutzen, hätte mich persönlich, jedes mal wenn daran vorbeigefahren wäre sehr enttäuscht, schließlich hat es eine Geschichte für unsere Familie. So habe ich dann 2018 den Schritt gewagt und das ganze Grundstück gekauft und mit meiner Partnerin aufwendig saniert. Mit dem Ergebnis sind wir mittlerweile sehr zufrieden. Es war nicht leicht unser Umfeld davon zu überzeugen eine Gastronomie in Vollzeit mitten in der Außenlage zu betreiben, man hat uns des Öfteren einen Vogel gezeigt, aber das passt ja ;)

Was uns natürlich keiner vorher sagen konnte war das wir uns seit 2020 mit Corona auseinander setzen müssen, aber dank unserer MEGA Kundschaft, haben wir diese Kriese bisher auch überstanden.

Aber was erwartet mich beim Kiebitz?

Unser größtes Ziel sind zufriedene Gäste. Wir und unser tolles Team geben uns größte mühe damit Ihr für die Dauer eures Aufenthalts dem Alltag einfach mal entfliehen könnt.

Wir sind ein sehr beliebtes Ziel für Radfahrer, Wanderer und Motorradfahrer geworden.

Mit 170 Sitzplätzen im Biergartenhaben wir einer der größten Biergärten der Stadt, die nicht gerade zu einer Kette gehören, und da sind wir auch stolz drauf! In den Sommermonaten steht der Biergarten natürlich im Vordergrund, aber auch in den Wintermonaten sind wir voll für euch da. In der kalten Jahreszeit konzentrieren wir uns mehr auf unseren Restaurantbetrieb als auf Band- und Partyabende. Dennoch bieten wir seit 2021 von mitte November bis Dezember unseren Winterbiergarten/Weihnachtsmarkt an, natürlich mit Glühwein. lecker Schnaps, Waffeln und alles was dazugehört. 

So, und nun genug erzählt, wir freuen uns auf euren Besuch!

IMG_2940.jpg